Über das Projekt
Social Media Technologien haben das Potential, nachhaltige Veränderungen in der Kooperation und Kollaboration wirtschaftlicher Akteure zu bewirken und zur Lösung drängender gesellschaftlicher Probleme beizutragen. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sind moderne Wertschöpfungskonzepte von besonderer Relevanz. Dennoch wird das Potential gerade bei diesen Unternehmen aktuell noch nicht ausgeschöpft.
Deshalb ist das Ziel des Projekts Social Media Management (SMM), teilnehmenden kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu aktuellen Forschungsergebnissen im Bereich Social Media Management zu verschaffen und sie somit darin zu unterstützen, das Potential von Social Media auszuschöpfen. Im Fokus steht hierbei die anwendungsorientierte Weiterbildung von Mitarbeitern hinsichtlich der technischen, ökonomischen sowie sozialen Einsatzpotentiale von Social Media speziell für den Kontext kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Mithilfe dieser Online-Wissensplattform mit Online-Kursen, einem Nachschlagewerk und Vernetzungsmöglichkeiten werden die Inhalte multimedial aufbereitet und vermittelt sowie in Veranstaltungen mit Workshops und Fallstudien – in digitaler Form oder vor Ort – vertieft.
