Influential Users in Social Networks – Grundlagen

Herzlich Willkommen im Kurs Influential Users in Social Networks – Grundlagen!

Nachdem Sie diesen Kurs absolviert haben, wissen Sie …

… was Influential Users sind und wie sich diese voneinander abgrenzen lassen,
… in welchen Anwendungsbereichen ein Einsatz von Influential Users für Unternehmen sinnhaft sein kann,
… was authentische Inluential User auszeichnet und
… wie Influencer Marketing effektiv umgesetzt wird.

1. Begrüßung

1
Begrüßung

2. Einfluss und Influential Users

1
Was sind Influential Users und wie entsteht überhaupt Einfluss?
2
Was wissen wir über den Einfluss von Menschen und wie dieser entsteht?

3. Welche Arten von Influential Users gibt es und was sind deren Eigenschaften?

1
Influencer, Influencer Marketing und Influential Users – Wie hängt das alles zusammen?
2
Wie unterscheiden Agenturen und Praxis Influential Users voneinander?
3
3
Wie unterscheiden Netzwerkforschung und Wissenschaft Influential Users voneinander?

4. Influencer Marketing

1
Unser Podcast “5 Fragen – 1 Kaffee” zum Thema Influencer Marketing für Unternehmen

5. Inspiration und Quellen

1
Interessante Quellen zum Thema Influential Users im Überblick

6. Haben Sie das Zeug zum echten Influencer?

1
Abschlussquiz: Influential Users
8 Fragen