Social Media in der Wertschöpfung: Grundlagen

 

Nach dem Absolvieren dieser Lerneinheiten sollen Sie

  1. … die grundsätzlichen Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der betrieblichen Wertschöpfung einordnen können,
  2. … einfache Social Media Strategien planen können,
  3. … grundlegende rechtliche Aspekte im Kontext von Social Media kennengelernt haben,
  4. … und ein Verständnis über die verschiedenen Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media in Unternehmen entwickelt haben.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle viel Spaß bei dieser Lerneinheit wünschen, und verbleibe mit den besten Grüßen,

Daniel Konadl, Universität Regensburg

 

 

1
Was ist Wertschöpfung eigentlich?
2
Was kann ich mir unter Social Media vorstellen?
3
Wie plane ich eine Social Media Kampagne?
4
Welche Schritte werden bei der Kundenansprache mit Social Media durchlaufen?
5
Welche Wertschöpfungsmöglichkeiten ergeben sich mit Social Media?
6
Welche Gesichtspunkte gilt es für den erfolgreichen Einsatz von Social Media zu beachten?
7
Social Media im B2B-Kontext
8
Quellenverzeichnis und weiterführende Leseempfehlungen
9
Quiz zur Lerneinheit
7 Fragen