Chatbots und Digitale Agenten im Onlineservice

Liebe Projektteilnehmende,

ich darf Sie alle herzlich zu dieser Lernheit mit dem Thema “Chabtos & Digitale Agenten im Onlineservice” begrüßen.

Nach dem Absolvieren dieser Lerneinheiten sollen Sie

  1. … die grundsätzlichen Einsatzmöglichkeiten von Chatbots im Kunden- und Onlineservice kennen,
  2. … verstanden haben, wie ein Chatbot Nutzereingaben verarbeitet und wie die Antworten abgeleitet werden,
  3. … welche Mächtigkeit und Möglichkeiten Chatbots heutzutage im Kunden- und Onlineservice bieten können,
  4. … und ein Verständnis über die verschiedenen Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für den Einsatz von Chatbots entwickelt haben.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle viel Spaß bei dieser Lerneinheit wünschen, und verbleibe mit den besten Grüßen,

Daniel Konadl, Universität Regensburg

1
Warum Chatbots und Digitalagenten?
2
Was sind Chatbots und Digitalagenten?
3
Wie funktionieren Chatbots?
4
Eigenschaften von Chatbots
5
Chatbot Best-Practices
6
Fallbeispiel Chatbot und Quiz
6 Fragen